Werner Suppiger muss beim Unspunnen-Schwinget passen

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Infolge gesundheitlicher Probleme kann Werner Suppiger am kommenden Sonntag am Unspunnen-Schwinget in Interlaken nicht starten. Werner erlitt eine Durchblutungsstörung in einem Gehörgang. Dadurch ist er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

„Eine Teilnahme an einem Top Anlass, wie der Unspunnen-Schwinget darstellt, macht für mich nur Sinn, wenn ich in Topverfassung antreten kann. Leider ist dies nicht der Fall. Deshalb verzichte ich schweren Herzen auf einen Start in Interlaken.“ Nach 2011 wäre dies für Suppiger die zweite Teilnahme am legendären Unspunnen-Schwinget gewesen.

Mit seiner starken Verteidigung brachte Suppiger schon manchen Favoriten zum Straucheln. Der ISV muss auf eine weitere Teamstütze verzichten. Damit vertritt der Kottwiler Michi Müller als einziger Schwinger die Farben des Schwingklubs Wiggertal.