Gesucht: Der Schwingerkönig 2031

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Gesucht: Der Schwingerkönig 2031. Unter diesem Motto stand dieses Jahr der vom Eidgenössischen Schwingerverband lancierte nationale Schwinger-Schnuppertag. Nicht weniger als 22 Kids wagten sich in Willisau ins Sägemehl.

Am 2. September konnten der Jungschwinger-Betreuer Stefan Aregger und der Kranzschwinger Simon Stadelmann eine stattliche Anzahl Jugendliche in der Schwinghalle in Willisau zum Schwinger-Schnuppertag begrüssen.

Unter der kundigen Anleitung von Simon konnten sich die Teilnehmer mit der ungewohnten Unterlage und den Schwinghosen vertraut machen. Einige Jungschwinger unterstützten die Neulinge bei ihren ersten Versuchen im Sägemehl. Bald wurde gekämpft und gefightet was die Hosen hergaben.

Zum Abschluss konnten sich die kommenden „Stuckis und Müllers“ mit einer Wurst stärken. Für die Verantwortlichen bleibt die Hoffnung, dass einige der Jungs Gefallen am Zweikampf im Sägemehl gefunden haben und wieder im Training der Nachwuchsschwinger auftauchen.