Grosse Feste werfen ihre "schönen" Schatten voraus!

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Am Jubiläumsschwingfest vom 2. Juni in Willisau dürfen die Ehrendamen natürlich nicht fehlen. Als zuständiges OK-Mitglied hatte Stefan Aregger die verantwortungsvolle Aufgabe, aus vielen Bewerberinnen zwölf Frauen für diese spezielle Aufgabe auszuwählen. Nach welchen Kriterien, er die Glücklichen auswählte, liess sich Aregger nicht entlocken. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Am 100. Luzerner Kantonalen Schwingfest als Ehrendame mitwirken zu können, ist für die beteiligten Frauen ein einmaliges Erlebnis. Sie freuen sich auf die Aufgabe, das OK und das Fest in diesem Rahmen repräsentieren zu dürfen. Sarah Wisler, selber aktive Kranzschwingerin, freut sich speziell auf die Rangverkündigung am Abend, wenn sie mit ihren Kolleginnen den glücklichen Kranzgewinnern das Eichenlaub aufsetzen darf.

Am Samstag, 23. März wurden die Ehrendamen ein erstes Mal auf ihren Einsatz vorbereitet. Nach dem Coiffeur- und der Kosmetikbesuch im Hairpoint Willisau, durften sie die von Hilda Schriber zur Verfügung gestellten Luzerner Festtagstrachten anziehen. Das nachfolgende Fotoshooting bei schönstem Wetter in Städtli Willisau zeigte das tolle Ergebnis.