Schwingkurs für den Nachwuchs mit Joel Wicki

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Am 25. März konnten die Nachwuchsschwinger des Schwingklubs Wiggertal gleich zwei Höhepunkte erleben. Der heisse Anwärter auf den Königsthron am Eidgenössischen Schwingfest in Zug, Joel Wicki, zeigte dem interessierten Nachwuchs im Rahmen eines Schwingkurses unter anderem seinen Spezialschwung, den Kurzzug. Mit diesem Schwingkurs konnten die Nachwuchsschwinger die neue Schwinghalle erstmals in Beschlag nehmen.

 Ca. 50 Nachwuchsschwinger liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, um den von Joel Wicki geleiteten Schwingkurs zu besuchen. Danke der neuen, grosszügigen Schwinghalle hatten alle Schwinger genügend Platz um die von Joel gezeigten Schwünge zu üben. 

Nach einem intensiven Einlaufen, geleitet von Nachwuchstrainer Reto Schaller, konnten die Kids in die Schwinghosen steigen, was da und dort noch Hilfe erforderte. Anschliessend zeigte Joel seinen Paradeschwung, den Kurzzug. Mit viel Geduld ergänzte er die Bemühungen der Nachwuchsschwinger. Weitere Techniken folgten und im Nu war die Zeit vorbei. Am Schluss stellten sich alle Kursteilnehmer zum Gruppenbild mit dem prominenten Kursleiter. Reto Schaller dankte Joel für Kursleitung und wünschte ihm und allen Schwingern eine erfolgreiche Saison 2019.