100. Luzerner Kantonales Schwingfest in Willisau - der absolute Hammer

Geschrieben von Schwingklub Wiggertal

Das 100. Kantonale Schwingfest vom 2. Juni in Willisau geht als grosses Fest in die Geschichte ein. Die tolle Arena war mit 8200 Zuschauern ausverkauft. Das Festgelände mit der Arena, dem Festzelt und dem Public Viewing war wunderschön hergerichtet. Auch sportlich hielt das Fest, was es versprach. Mit Pirmin Reichmuth stand am Abend ein absolut verdienter Sieger an der Ranglistenspitze. Im Schlussgang bezwang er Sven Schurtenberger. Joel Wicki und Sven Schurtenberger folgten auf den Ehrenplätzen.

Die Wiggertaler Schwinger konnten mit den vier Kranzgewinnen von Werner Suppiger, Joel Ambühl, Michael Müller und  Toni Kurmann nicht ganz überzeugen. Einige Schwinger mussten im letzten Gang ihre Hoffnungen im Sägemehl begraben.